Svenja Alessandri

Dipl. Homöopathin SHS/SHP

kant. Bewilligung als Naturheilpraktikerin

in Fachrichtung Homöopathie

Verheiratet, 2 Kinder (2014 & 2017)

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

  • 2004-2008: Lehre als Drogistin mit Fähigkeitsausweis
  • 2008-2014: Angestellt als Drogistin
  • 2010-2013: Homöopathische Praxisausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau
  • 2010-2013: Medizinische Grundausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich
  • Seit 2014   Selbstständige Homöopathin und als Mami tätig                                                                                                           
  • 2018-2020 zusätzlich angestellt als Drogistin zu 20% in der Swidro Drogerie Schmidlin. Dort konnte ich die Homöopathie vor allem im Akutbereich anwenden                                                                                                               
  • Seit 2012 in regelmässigen homöopathischen Weiterbildungen bei verschiedenen Dozenten

 

 

Wie kam ich zur Homöopathie?

Selbst war ich eigentlich immer etwas skeptisch dieser Heilmethode gegenüber. Hört man doch dauernd von Placebo-Wirkung und ist ja nichts drin, Hokuspokus und so…

Ich hatte seit Kindesalter starke Neurodermitis und die ganze schulmedizinische „Karriere“ schon bald gestartet. Nichts ausser Cortison konnte meine Beschwerden etwas lindern. Als dann irgendwann auch Cortison nichts mehr half, habe ich, mit Überredungskünsten, die Homöopathie ausprobiert und siehe da, meine 20 Jahre anhaltenden Beschwerden waren innert kürzester Zeit einfach komplett verschwunden. So was kann ja nicht wahr sein, dachte ich mir. Da muss doch mehr dahinter stecken! So kam ich nach meiner Ausbildung als Drogistin auf die Idee, Homöopathie zu „studieren“ und zu meinem 2. Beruf zu machen. 

 

Mitgliedschaften

  • Mitglied beim Homöopathieverband Schweiz HVS
  • Registrierte Therapeutin beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)